Project Description

WORKSHOP

Universal Voice – The Basics

Preis: 340 € (inkl. MwSt.)

Daten: 9. & 10. Oktober 2021, jeweils 10-17 Uhr

Ort: On Stage Training Center GmbH, Am Felde 56, 22765 Hamburg

Willst du genau wissen wie deine Stimme funktioniert und was sie alles kann?!

In diesem 2-tägigen Kurs steht das Training und die Entwicklung deiner Stimme zentral. Du erlernst die Grundlagen des Universal Voice Systems und arbeitest an deinen persönlichen stimmlichen Zielen.

BESCHREIBUNG

Das Universal Voice System ist ein übersichtliches System, das leicht verständlich ist und mit dem du deine Stimme effektiv trainieren und optimal nutzen kannst. Es besteht aus: 8 Klangmerkmalen, 4 Stimmcharakteren, Effekten und den 4 Säulen.

Du lernst die Klangmerkmale zu erkennen, zu kontrollieren und sie ganz nach Geschmack und Musikstil anzupassen. Im Universal Voice System arbeiten wir mit vier Stimmcharak­teren, die auf Sprechen, Rufen, Flüstern und Singen basieren. Jeder Stimmklang wird durch dein Instrument, eingeteilt in die 4 Säulen: Haltung, Atmung, Stimmlippen und Klangraum, erzeugt.

ZIELGRUPPE

Dieser Kurs richtet sich an Sänger*innen aller Niveaus, Gesangspädagog*innen, Logopäd*innen, Chorleiter*innen, Chorsänger*innen, Schauspieler*innen und Sprecher*innen. Teilnahmevoraussetzung ist, dass du im Besitz des Universal Voice Guide bist und Kapitel 1 bis 3 gelesen hast. Hast du den Universal Voice Guide noch nicht? Bestell ihn dann schnell hier.

ZIEL

Besser singen und sprechen! Tauch mit uns ein in die Welt des Universal Voice Systems und wir garantieren dir, dass du nach 2 Tagen besser singst, sprichst und inspiriert, mit viel neuem Wissen nach Hause fährst.

PERSONAL VOICE PLAN

Deine gesanglichen Ziele stehen im Mittelpunkt. Wir fassen diese in deinem eigenen PERSONAL VOICE PLAN (PVP) so zusammen, so dass du eine gute Übersicht bekommst und direkt siehst, was du entwickeln kannst und welche Übungen dir dabei am besten helfen. Du hast noch keine Ziele und weißt nicht, woran du arbeiten möchtest? Kein Problem! Zusammen erarbeiten wir Ziele und formulieren diese übersichtlich in einem PVP mit konkreten Übungen aus dem Universal Voice Guide. Am Ende des Kurses hast du einen maßgeschneiderten Personal Voice Plan mit dem du nach dem Kurs strukturiert weiter arbeiten kannst.

WAS KANN ICH ALLES LERNEN?

Du lernst deine Stimme selbstständig, schnell und effektiv zu trainieren. Wir arbeiten an:

  • Einem größeren Bereich
  • Einem dynamischeren Stimmgebrauch
  • Kontrolle über einen klaren oder luftigeren Sound
  • Einem kontrollierten Vibrato
  • Einem freien Klang
  • Einer bewussten, idealen Klangfarbe mit mehr Tragfähigkeit, Helligkeit, Dunkelheit, Wärme, Durchdringung…
  • Oral en nasal singen
  • Effekten

MELD DICH AN!

Du bekommst Antworten auf alle deine Fragen über deine Stimme, konkrete Übungen um deinen Stimmgebrauch zu optimieren und verstehst, wie du deine gesanglichen Ziele am schnellsten und einfachsten erreichen kannst. Zusammen mit dem Universal Voice Guide bist du nach dem Kurs gut ausgerüstet, um selbstständig weiter zu üben und alle Klänge zu singen die du dir wünschst. Ob du professionell singst oder aus Spaß an der Freude macht für uns keinen Unterschied. Jeder kann immer noch etwas lernen und wir holen dich da ab, wo du momentan stehst!

Mach das Beste aus deiner Stimme und melde dich jetzt an für den Universal Voice System – The Basics Kurs!

Du kannst dich über das Kontaktformular auf unserer Website einschreiben. Wir arbeiten gerade an einem neuen Webshop und sobald dieser online ist, bekommst du von uns eine Mail, so dass du den Kurs dort abrechnen kannst und deine Rechnung bekommst.

Durch die Sommerferien kann es sein, dass unsere Antwort etwas länger auf sich warten lässt. Wir melden uns aber auf jedenfall bei dir!